pott steakmesser steakbesteck
kochmesser schaerfhilfen zubehoer
messerbloecke schneidbretter bestecke
kontakt zum shop
Die Solinger Manufaktur C.HUGO POTT fertigt seit nun 100 Jahren Bestecke und Accessoires von außergewöhnlicher Qualität und Optik. Der Name POTT steht nicht nur in Fachkreisen für Design,
Qualität und Funktion. Die Produkte von POTT werden in reiner Handarbeit hergestellt. Schon sehr
früh arbeitete man hier mit führenden Industriedesignern und Künstlern zusammen. Auch das Bauhaus
beeinflusste viele Entwürfe von CARL POTT. Die Produkte dieses Herstellers erhielten zahlreiche
nationale und internationale Auszeichnungen.Die Verarbeitung der Produkte ist mustergültig.
beispiele
Das Steakbesteck TASCO wurde 1997 von dem Designer Rolf Krämer entworfen, der schon 1991 das legendäre Parmesanmesser PICADO für POTT kreierte. Das Messer hat eine Gesamtlänge von 23 cm. Die Klinge besteht aus rostfreiem Werkstoff 4122 Chrom-Molybdän-Nickel Stahl. Sie wird bei 56 Grad Rockwell gehärtet und von Hand „fein blau“ geschliffen. Der Abzug ist sehr scharf. Die ergonomisch geformten Griffe werden aus rostfreiem 18/8 Chrom-Nickel Stahl von Hand gefertigt und mit einem matten Schliff versehen.
Das Steak-Messer wird im 2er Set in einer hochwertigen Geschenkverpackung geliefert.

PREIS
pott steakmesser
N 126 b Steak-Messer TASCO, Klinge 12 cm
vergroessern
detail
info
fakten
expander2
N 7 b Steak-Messer KLASSIK, Klinge 12 cm

Das Steakmesser KLASSIK entwarf Carl Pott 1964. Die Griffe sind ergonomisch und ausbalanciert geformt. Die Klinge ist extrascharf geschliffen, so dass auf eine Zahnung verzichtet werden kann.
Das Steak-Messer hat eine Gesamtlänge von 23 cm
und wird aus den gleichen Materialien wie das Modell TASCO von Hand gefertigt und ebenfalls in einer Geschenkverpackung im 2 er Set geliefert.

PREIS

pott steakbesteck
Zu beiden Steak-Messern ist auch eine passende Gabel erhältlich. Formal gesehen
können Sie die jeweilige Gabel auch ohne Probleme mit dem Messer aus der anderen
Serie kombinieren. Die Verpackungseinheit ist jeweils 1 Steakmesser und 1 Steakgabel.
pott steakbesteck
Die vielfach ausgezeichneten Bestecke der Edel-Manufaktur POTT finden Sie bei 
uns ebenso. Schauen Sie doch einfach mal unter der entsprechenden Sparte.
schleifen
seitenanfang
homepage kaishun
essenschneiden
Hochwertige handgefertigte Taschenmesser und Sommelier-Korkenzieher der berühmten 
französischen Manufaktur FORGE DE LAGUIOLE finden Sie in unserem Shop unter:
www.le-laguiole.de