chroma triple c kochmesser
kochmesser schaerfhilfen zubehoer
messerbloecke schneidbretter bestecke
kontakt zum shop
Die neue CHROMA Kochmesserserie TRIPLE C (CCC) wurde vom englischen Stardesigner Sebastian Conran entworfen. Conran ging es natürlich um ein schönes Messer, gleichzeitig hat er dabei auch eines der besten Gebrauchsmesser entworfen. Dazu bediente er sich der Hilfe vieler Köche, die in den Londoner Conran Restaurants arbeiten. Gemeinsam entwickelte man das klassische - moderne Messer mit höchstem Gebrauchswert. Wir freuen uns in diesem Zusammenhang Ihnen endlich wieder einmal ein modernes Kochmesser in klassischer Drei-Lagen-Schmiede-Technik anbieten zu können. Die Klinge ist eine Sandwich-Konstruktion, das heißt, ein sehr harter Stahl (VG14, 59° HRC) wird von zwei weicheren Außenstählen geschützt. Durch die äußeren weicheren Stähle erhält die Klinge Stabilität und ausreichend Flexibilität. Der innere Stahl bildet die eigentliche Schneide, die sehr hart aber auch spröde ist und dadurch sehr scharf geschliffen werden kann. Die CCC Kollektion besteht aus 12 Teilen, sie wurde von Sebastian Conran und den Köchen so zusammengestellt, dass man eine gute und sinnvolle Grundausstattung zum Kochen hat.
beispiele
chroma triple c kochmesser
CHROMA TRIPLE C KochmesserKlinge 24 cm
chroma triple c tranchiermesser
CHROMA TRIPLE C Tranchiermesser Klinge 22 cm
vergroessern
detail
info
schaerfen reinigen aufbewahrung
vergroessern
CHROMA TRIPLE C UniversalmesserKlinge 12 cm
chroma triple c universalmesser
CHROMA TRIPLE C Santoku Klinge 18cm
chroma triple c santoku
DIE CHROMA TRIPLE C Kochmesser bestechen durch Eleganz und Performance. Die Griffe sind aus hochwertigem, unempfindlichen, schwarzen Spezial-Kunststoff gefertigt und liegt durch seine ergonomische Formgebung sehr gut und sicher in der Hand. Beidseitig eingelegte, dezente Intarsien aus poliertem Edelstahl gebe ihnen ihren unverwechselbaren Charakter. Das Griffende besteht aus einer ebenfalls polierten Endkappe aus rostfreiem Edelstahl. Die CHROMA TRIPLE C Kochmesser sind die richtige Wahl für Design orientierte Kochenthusiasten, die neben der Optik auch Wert auf hohe, präzise Schärfe und Schnitthaltigkeit legen.

PREISE UND SORTIMENT
Sebastian Conran wurde 1956 in London geboren. Er studierte am Central College of Art and Design in London. Dort entwrf er Plattencover und Poster für Musikgruppen wie den “Sex Pistols” oder „The Clash“. 1987 gründete er sein eigenes Designunternehmen, die Sebastian Conran Associates. Die Firma machte sich bald als Beratungsunternehmen für Produkt- und Markenentwicklung eine Vielzahl internationaler Unternehmen aus Bereichen wie Haushalts- und Gebrauchsgüter, Gesundheitspflege, Ausstellungssysteme und Luxusartikel einen Namen. 1999 fusionierte die Sebastian Conran Associates mit der Conran Group zu Conran & Partners, die heute mit über 100 Mitarbeitern in den Bereichen Architektur, Inneneinrichtung sowie Industrie- und Grafikdesign tätig sind.
seitenanfang
homepage chroma zensation
essenschneiden
Hochwertige handgefertigte Taschenmesser und Sommelier-Korkenzieher der berühmten 
französischen Manufaktur FORGE DE LAGUIOLE finden Sie in unserem Shop unter:
www.le-laguiole.de